Beschreibung:
Die SBB beschafft 29 11-teilige elektrische Mehrsystem-Triebzüge EC250. Dies Triebzüge, die bei der SBB den Namen "Giruno" tragen, werden im alpenquerenden Verkehr zwischen Zürich und Mailand eingesetzt. Im Endausbau soll der Triebzug von Frankfurt/Main durch den Gotthardtunnel bis nach Mailand fahren. Der Triebzug hat 4 Stromabnehmer, wobei 2 für SBB/Italien-Netze und 2 für DB/OBB-Netze vorhanden sind. Die Triebzüge können in Doppeltraktion betrieben werden. Die ersten Garnituren sind bereits im Probebetrieb. Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.
Technische Daten:
Zulassung für CH, DE, IT, AT, Spurweite 1435 mm, Bezeichnung RABe501, Länge 202 m, Leistung 6000kW, Vmax=250km/h, Achsanordnung 2' Bo' Bo' 2' 2' 2' 2' Bo' Bo' 2' 2' 2'
Lieferumfang:
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen
RABe501_100_1_MK1.gsb, RABe501_100_2_MK1.gsb, RABe501_100_3_MK1.gsb, RABe501_100_4_MK1.gsb, RABe501_100_5_MK1.gsb, RABe501_100_6_MK1.gsb, RABe501_100_7_MK1.gsb, RABe501_100_8_MK1.gsb, RABe501_100_9_MK1.gsb, RABe501_100_10_MK1.gsb, RABe501_100_11_MK1.gsb